Personalsachbearbeiter/in (m/w/d)


Personalsachbearbeiter/in (m/w/d)

Glas Trösch ist ein dynamisches Schweizer Traditionsunternehmen mit über 100 Jahren Glaserfahrung. Mit 6.000 Mitarbeitern in 70 Betrieben sind wir das größte glasherstellende und glasverarbeitende Familienunternehmen in Europa. In den Bereichen Architekturglas, Automotive sowie technischem Glas beliefern wir unsere Kunden mit einer sehr breiten Produktpalette. Weitere Informationen finden Sie unter www.glastroesch.com.

Ihre Aufgaben

Für unsere zentrale Personalabteilung am Standort Ulm, die für die komplette Personaladministration für 10 Standorte der deutschen Glas Trösch Betriebe zuständig ist, suchen wir eine/n Personalsachbearbeiter/in (m/w/d).

Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • Selbstständige Betreuung einer oder mehrerer GT-Firmen in allen Fragen der Personaladministration
  • Vorbereitung und Abwicklung der monatlichen Entgeltabrechnung mittels SAP HCM
  • Pflege der Stamm- und Bewegungsdaten
  • Führen der Personalakten
  • Datenverwaltung und -pflege
  • Bearbeitung, Terminierung und Verwaltung von Personalvorgängen
  • Ansprechpartner/in für Geschäftsführer, Mitarbeiter/innen und Ämter
  • Erstellung von Statistiken und Auswertungen

Ihr Profil

  • Kaufmännische Ausbildung und berufliche Erfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung
  • Idealerweise praktische Erfahrung in der Personalabrechnung mit SAP-HCM
  • Geübter Umgang mit gängigen IT-Anwendungen
  • Selbstständige und sehr genaue Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und absolute Diskretion

Unser Angebot

  • Selbstständige, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen Team
  • Ein persönliches und offenes Miteinander in einer wertschätzenden Unternehmenskultur
  • Möglichkeit zur mobilen Arbeit
  • Kostenloses Parken direkt vor dem Haus
  • Jobrad
  • Betriebliche Altersvorsorge

Für Fragen steht Ihnen gerne Frau Isabella Schulz, Telefon (0731) 4096 311 zur Verfügung
Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung!

Glas Trösch Euroholding AG & Co.KG aA
Im Lehrer Feld 30
89081 Ulm


Keywords
Personalsachbearbeitung I

Personalsachbearbeiter Lohn- und Gehaltsbuchhaltung (m/w/d)


Die steep GmbH

Die steep GmbH ist ein technisches Dienstleistungsunternehmen mit Hauptsitz in Bonn und über 35 weiteren Standorten in Deutschland und Europa. Rund 800 Mitarbeiter beraten und unterstützen seit mehr als 60 Jahren erfolgreich industrielle und öffentliche Auftraggeber.

Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Ulm suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen

Personalsachbearbeiter Lohn- und Gehaltsbuchhaltung (m/w/d)

Ihr zukünftiger Tätigkeitsbereich:

  • Vorbereitung und Abwicklung der monatlichen Entgeltabrechnung mittels SAP für unsere Mandanten
  • Eigenständige, direkte und kompetente Mandantenbetreuung
  • Pflege der Stamm- und Bewegungsdaten
  • Ansprechpartner für sämtliche Fragen zur Entgeltabrechnung, zu Steuern und zur Sozialversicherung sowie der Altersvorsorge
  • Erstellung von Statistiken, Auswertungen und Bescheinigungen
  • Durchführung der Monats- und Jahresabschlussarbeiten
  • Mitwirkung bei Jahresabschluss- und Betriebsprüfungen
  • Betreuung der Zeitwirtschaft

Sie bringen mit:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung beispielsweise als Industriekaufmann oder Steuerfachangestellter und mehrjährige Berufserfahrung als Entgeltabrechner / Payroll Specialist (m/w/d)
  • Gute Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Steuerrecht
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen
  • Erfahrungen in der Anwendung von SAP HCM sind wünschenswert
  • Ausgeprägte Serviceorientierung
  • Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit

Wir bieten Ihnen:

  • Eine attraktive Arbeitsumgebung am Standort Ulm „Altes Röhrenwerk“
  • Faire Gehaltsstruktur, eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung, Vermögenswirksame Leistungen, Kantine, Angebot eines Jobtickets, Fahrradleasing, vergünstigte Mitgliedschaft „Urban Sports Club“
  • Familienfreundliche Arbeitszeiten und Kindergartenzuschuss
  • Eine qualifizierte Einarbeitung durch ein erfahrenes Team
  • Persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ein persönliches Miteinander in einem motivierten Team sowie eine wertschätzende und familienfreundliche Unternehmenskultur

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung direkt hier oder in unserem Stellenangebot auf: www.steep.de/karriere (mit Angabe der Referenznummer YF17481503)

Ansprechpartner

Claudia Kramarczyk
Tel.: +49 228 6681 502

Renate Bunz
Tel.: +49 731 933 1469

www.steep.de/karriere

Unsere Datenschutzerklärung


Keywords
Lohnbuchhaltung I Steuern I Personalsachbearbeitung I Sachbearbeitung I

Personalreferent (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit


Als innovatives Unternehmen produzieren wir qualitativ hochwertige Kunststoffpulver für den industriellen 3D-Druck.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen engagierten und motivierten

Personalreferenten (m/w/d)
Halbtags 24 Std. – Vollzeit 40 Std. möglich

Ihre Aufgaben:

  • Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der monatlichen Entgeltabrechnung unter Berücksichtigung der steuer-, sozialversicherungs- und arbeitsrechtlichen Richtlinien
  • Bearbeitung aller gehaltlichen Sonderthemen wie Bonusabrechnung, Sonderzahlungen, Prämien sowie Gehaltsbudgetierung und Jahresabschlussarbeiten
  • Betreuung der Zeitwirtschaft und Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte inkl. Rückstellungsberechnungen für variable Anteile
  • Selbstständige Personaladministration wie Vertrags- und Zeugniserstellung sowie Erstellung und Pflege von Bescheinigungen, Statistiken, Sonderauswertungen
  • Abwicklung und Beratung der betrieblichen Altersvorsorge
  • Betreuung und Beratung von Mitarbeitern, Fach- und Führungskräften zu lohnsteuerrechtlichen, abrechnungs- und personalrelevanten Themen
  • Kommunikation mit Versicherungsträgern, Ämtern und Behörden
  • Mitwirkung bei verschiedenen HR-Projekten und Prozessoptimierung, wie z. B. der Einführung der Personalverwaltungssoftware
  • Ansprechpartner für personalbezogene IT-Themen (z. B. Verwaltung der Zugangsaccounts)
  • Unterstützung in der Buchhaltung
  • Allgemeine Bürotätigkeiten und Unterstützung bei Sonderprojekten

Ihre Qualifikation:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und idealerweise eine Ausbildung zum/zur Personalkaufmann/-frau IHK
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung und im Personalwesen
  • Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
  • Teamfähigkeit und absolute Vertrauenswürdigkeit
  • Selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise
  • Serviceorientiertes und verbindliches Auftreten
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Erfahrung mit DATEV-Unternehmen Online wünschenswert

Was wir bieten:

  • Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz
  • Eine leistungsgerechte Vergütung
  • Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit
  • Möglichkeit auf Homeoffice
  • Zielgerechte Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Attraktive Zusatzleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge
  • Kostenlose Getränke (Wasser, Tee und Kaffeespezialitäten)
  • Gemeinschaftsküchen mit Kühlschrank und Mikrowelle
  • Kostenfreie Parkplätze vor dem Haus

Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Bewerben Sie sich jetzt per E-Mail unter Angabe der Referenznummer YF17595169 z.H. Frau Sponziello an info[AT]kvs-ulm.info.

Wir freuen uns auf Sie!

Kunststoff Vertrieb Dr. Schiffers GmbH u. Co. KG
Eiselauer Weg 4 | 89081 Ulm
Tel. +49 731 936 94-0 | www.kvsulm.de


Keywords
Lohnbuchhaltung I Personalentwicklung I Personalreferent I Personalsachbearbeitung I Recruiting I Kaufleute I Verwaltung I Rechtswesen I

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